Minigolf Miniaturgolf Bahnengolf MGC Köln MGC-Köln Minigolfclub Minigolf-Club Minigolfverein Minigolf-Verein Minigolf Verein Köln NRW Nordrhein-Westfalen Freizeit Sport Freizeitsport Hobby Sport Minigolfsport NBV Liga Ligen NBV-Ligen NBV-Liga Wermelskirchen
 

2. Spieltag 2013/2014

Bei trockenen Bedingungen und nicht zu kalten Temperaturen, konnte der Spieltag pünktlich gestartet werden.

Wie Insider schon vor dem Spieltag vermuteten, sollte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Heimmannschaft BGC Wesseling mit dem Konkurrenten BGSV Kerpen werden. Nur 4 Schläge lag Kerpen nach der 1. Runde hinter Wesseling.

Der MGC Köln erwischte mal wieder keinen guten Start. Nur Herbert und Suse wussten zum Auftakt mit grünen Runden zu überzeugen. Trotz allem, der BGC Dormagen legte einen klassischen Fehlstart hin (172er Mannschaftsrunde), fand sich der MGC Köln mit einer 160 auf dem 3. Platz wieder (jeweils 4 Schlag besser als der ACR und Herscheid)

In der 2. Runde zeigten die Jungs und Mädels aus Kerpen, dass sie nicht umsonst als Aufstiegsfavorit gelten und übernahmen mit einer 146 erst einmal die Führung vor Wesseling (152).

Der MGC Köln spielte mit einer 153 keine schlechte Runde, aber Dormagen war heiß und holte mit einer 146 stark auf und es trennten sie nur noch 5 Schlag vom MGC Köln und dem 3. Platz.

Obwohl es eine sehr gute 3. Runde war (141), konnte Kerpen die Führung nicht halten und musste diese wieder an Wesseling (138) abgeben. Mit nur einem Schlag Vorsprung stand die Heimmanschaft jetzt ganz oben. Es sollte spannend bleiben!

Trotz einer passablen Runde (147) des MGC Köln mit einer erwähnenswerten 20 von Dirk, musste der 3. Platz an Dormagen abgegeben werden, die mit einer 136 die beste Mannschaftsrunde des Tages spielten. Damit lagen sie vor der 4. und entscheidenden Runde 6 Schlag vor Köln. Der ACR nur noch mit theoretischen Chancen auf eine Platzverbesserung und abgeschlagen auf dem letzten Rang der MSC Herscheid.

In Runde 4 ging es zwischen Wesseling und Kerpen weiter um die Wurst. Mit nur einem Schlag Vorsprung gewann Wesseling die letzte Runde und belegte damit in der Spieltagswertung den 1. Platz, nur zwei Schlag vor Kerpen.

Spannend war auch der Kampf um Platz 3, bei dem sich der MGC Köln fest vorgenommen hatte, die 6 Schläge Rückstand aufzuholen. Herbert Mazzoli und Alfred Verhoeven schenkten sich nichts und spielten beide eine tolle 22 zum Auftakt der Schlussrunde. Alles blieb wie es war. Nicole zeigte sich nervenstark und nahm Klaus Wetzel 2 Schläge ab, und der Abstand schrumpfte auf 4 Schläge. Achim hatte sich noch eine grüne Runde aufgehoben und nahm damit Heike Wetzel 4 Schläge ab. Gleichstand nach drei Spielern/Spielerinnen. Der Krimi konnte weitergehen. Ute zeigte dass sie doch Eternit kann und spielte eine tolle 22. Klaus Todtenhöfer hingegen zeigte Nerven, und nach einer 20 und 21 in Runde 2 und 3, kam er diesmal nicht über eine 28 hinaus. Der MGC war wieder auf dem Dritten, zu diesem Zeitpunkt mit 6 Schlägen Vorsprung. Jetzt lag es an Suse und Dirk, den 3. Platz zu verteidigen. Nach einer verschlafenen 1. Runde, spielte Kevin Morschik eine 20 und 22 in Runde 2 und 3, und war somit ein sehr starker Gegner für Suse, die es aber letztendlich schafft, nur 2 Schläge an ihn abzugeben und zumindest den 3. Platz zu halten. Jetzt hing alles an Dirk. Sowohl er als auch sein Gegenspieler Jürgen Peuker zeigten Nerven....

...mit dem besseren Ende für Dirk, der zwar auch 2 Schläge abgab, aber das reichte für den MGC Köln, am Ende verdient mit dem 3. Platz belohnt zu werden. :-)

Jetzt ist erst mal Winterpause, Weihnachten, Neujahr usw. bis es dann am 30.03.2014 zum BGC Dormagen geht. Hoffentlich ist bis dahin schon der Frühling eingekehrt!

© Suse Marie Schiwek

Hier die Mannschaft, die uns den 3. Platz am Spieltag beschert hat:

Draufklicken um es in einem neuen Fenster größer anzuzeigen

ob. v.l. Dirk Eisleben, Nicole Blasek, Achim v. Bruch, Ute Schönherr, Franz Kissenkötter

Mitte v.l. Dieter Schenk, Herbert Mazzoli, Suse Schiwek, Tina v. Bruch, Toni Reichert

vorne v.l. Danny Hense (Betreuer), Eva-Maria Schiwek (Betreuerin)

 

Mannschaftsergebnisse »

Einzelergebnisse »

 

Ergebnis 2. Spieltag    
     
Mannschaft Punkte Schläge
1. BGC Wesseling 10 577
2. BGSV Kerpen 8 579
3. MGC Köln 6 607
4. BGC Dormagen 4 609
5. ACR Köln 2 622
6. MSC Herscheid 0 658

 

 

Gesamttabelle NBV-Liga 2 nach dem 2. Spieltag
     
Mannschaft Punkte Schläge
1. BGSV Kerpen 14 1163
2. ACR Köln 12 1172
3. BGC Wesseling 10 1201
4. MGC Köln 10 1211
5. MSC Herscheid 8 1209
6. BGC Dormagen 6 1224


 


 Aktuelles

 

16.08.2015

Kurzes Gastspiel auf der ACR-Anlage zum letzten Spiel der Saison...

mehr »

27.07.2015

Die 2. regionale Runde im DMV-Pokal wurde ausgelost...

mehr »

28.06.2015

Souverän gewann der 1. MGC Köln heute das Erstrundenspiel im DMV-Pokal...

mehr »

21.06.2015

Heimsieg für den 1. MGC Köln nach spannenden 4 Runden...

mehr »

31.05.2015

Start-Ziel-Sieg für Bad Godesberg 2, obwohl es am Schluss noch mal spannend wurde...

mehr »

10.05.2015

Heimmannschaft gewinnt in Wesseling. Rabenschwarzer Spieltag für den MGC Köln...

mehr »